iglo Gemüse-Ideen Brokkoli & Blumenkohl in Joghurt-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Gemüse-Ideen Brokkoli & Blumenkohl in Joghurt-Sauce (Joghurtsauce) verfeinert mit 8 Kräutern

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (140 kcal nach Zubereitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Packungsinhalt unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Bei 600 Watt zugedeckt ca. 12 Minuten garen. Dabei mehrmals umrühren.

- Im Kochtopf: Packungsinhalt unaufgetaut mit 2-3 EL Wasser in einen Topf von ca. 20cm Durchmesser geben. Das iglo-Gemüse im offenen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Sauce anfängt zu kochen. Danach das Gemüse für ca. 5-6 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Topf mit 3 EL Wasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gemüsemischung (68%) aus Brokkoli und Blumenkohl in 8-Kräuter-Joghurtsauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 68% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Brokkoli und Blumenkohl), Wasser, 9,2% Joghurt, fettarme Milch, glutenfreie Weizenstärke, Salz, Gemüsebrühe (aus Salz, Traubenzucker, Zwiebeln, Karotten, Schalotten, Lauch, Tomaten und Paprika), Kräuter (aus Petersilie, Dill, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch und Pimpinelle) sowie Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Blumenkohl und frischem Brokkoli. Der Brokkoli und der Blumenkohl waren beide in einer guten Menge enthalten, schmeckten sehr frisch, waren noch knackig, saftig und hatten ihren natürlichen Eigengeschmack. Zunächst dachte ich, das soll alles an der Joghurtsauce sein? Aber es passte von der Menge her, sodass das Gemüsegericht überhaupt nicht trocken war. Der Joghurt kam geschmacklich gut durch, die Kräuter etwas geringer.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

iglo Gemüse-Ideen Brokkoli & Blumenkohl in Joghurt-Sauce
iglo Gemüse-Ideen Brokkoli & Blumenkohl in Joghurt-Sauce

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post