Kühlmann Snack-Salat Thai Nudelsalat mit Hähnchen und Pilzen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühlmann Snack-Salat Thai Nudelsalat mit mariniertem Hähnchenfleisch und Mu-err Pilzen

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe: 250 Gramm (273 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Süßungsmitteln, Aromen sowie Konservierungsstoffen. Der Salat enthält eine kleine Plastikgabel. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Thai Nudelsalat mit Wok-Eiernudeln, mariniertem Hähnchenbrustfleisch und Mu-err Pilzen.

Enthalten sind 34% gegarte Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Vollei und Speisesalz), Trinkwasser, 11% gebratenes Hähnchenbrustfleisch (aus Hähnchenfleisch, Stärke, Speisesalz und Dextrose), Karotten, Gurke, 6% Mu-err Pilze, Zucker, Branntweinessig, Porree, Mango-Chutney (aus Zucker, Mango, Branntweinessig, Knoblauch, Speisesalz und Gewürzen), Rapsöl, Paprika, Stärke, Speisesalz, Honig, getrockneter Glukosesirup, Curry, Tomatenmark, Gewürze, Knoblauch, Chili, färbendes Kap-Jasmin-Extrakt, Fruktosesirup, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan) sowie der Säureregulator Natriumacetate.

Der Salat roch nach dem Fleisch sowie den asiatischen Gewürzen. Die Nudeln waren lecker, hatten noch Biss und waren in einer sehr guten Menge enthalten. Das Ei konnte ich jedoch nicht herausschmecken. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten, zart mit Biss, allerdings auch leicht trocken. Die Karotten, die Mu-err Pilze und Gurken waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, alles war noch knackig und schmeckte frisch, sodass sie auch im Salat geschmacklich gut durchkamen. Das Mango-Chutney kam geschmacklich leicht durch und gab dem Salat eine natürliche und fruchtige Süße, ebenso wie der Honig. Das Curry kam geschmacklich ebenfalls leicht durch, etwas intensiver aber der Chili, sodass das Gericht eine leichte und angenehme Schärfe erhielt. Trocken war der Salat aber insgesamt überhaupt nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Kühlmann Snack-Salat Thai Nudelsalat mit Hähnchen und Pilzen
Kühlmann Snack-Salat Thai Nudelsalat mit Hähnchen und Pilzen

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post