Kühlmann Tortellini-Salat mit Hähnchenfleisch + Champignons

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühlmann Snack-Salat Tortellini-Salat mit Paprika, gebratenem Hähnchenfleisch und gegrillten Champignons

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe: 250 Gramm (445 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Süßungsmitteln, Aromen sowie Konservierungsstoffen. Der Salat enthält eine kleine Plastikgabel. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tortellinisalat mit Paprika, gebratenem Hähnchenfleisch und gegrillten Champignons.

Enthalten sind 27% gegarte Tortellini (aus Hartweizengrieß, Eiern, gekochtem Schweinefleisch, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], tierischem Fett vom Schwein, Käse, Speisesalz und Trinkwasser), Trinkwasser, 12% Paprika, Rapsöl, Tomaten, 7% gebratenem Hähnchenbrustfleisch (aus Hähnchenfleisch, Stärke, Speisesalz und Dextrose), Balsamessig (aus Weißweinessig und Traubenmostkonzentrat), Joghurterzeugnis, 4% gegrillte Champignons, Zucker, 3% ausgelassener Speck (aus Schweinefleisch, Speisesalz und Rauch), Sauermilcherzeugnis, Kräuter, Speisesalz, Stärke, Branntweinessig, Tomatenpulver, Milcheiweiß, Knoblauch, Gewürze, das Säuerungsmittel Citronensäure, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan) sowie der Säureregulator Natriumacetate.

Der Salat roch hauptsächlich nach dem Joghurterzeugnis und den Kräutern. Die Tortellini waren in einer guten Menge enthalten, hatten noch Biss und das Ei konnte ich leicht herausschmecken. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten, das Schweinefleisch konnte ich gut herausschmecken, den Käse leider nicht. Etwas trocken fand ich die Füllung allerdings schon. Die Paprika war in einer sehr guten Menge enthalten, knackig und schmeckte frisch. Das Hähnchenfleisch war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, zart mit Biss, allerdings auch leicht trocken. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten, waren nicht zu weich und das Grillaroma kam geschmacklich gut durch. Der Speck kam leider geschmacklich nur sehr gering durch, obwohl 3% schon eine gute Menge ist. Das Joghurtdressing war in einer sehr guten Menge enthalten, der Joghurt kam geschmacklich sehr gut durch, ebenso wie die Kräuter und Gewürze, sodass das Dressing sehr lecker war. Trocken war der Salat insgesamt gesehen auch nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

Kühlmann Tortellini-Salat mit Hähnchenfleisch + Champignons
Kühlmann Tortellini-Salat mit Hähnchenfleisch + Champignons

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post