[Lidl] 1001 Delights Adana Kebab

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Adana Kebab von Westfalenland Fleischwaren GmbH (Westfleisch)

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 200 Gramm [4 Spieße] (488 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Adana Kebab in der vorgeheizten Pfanne mit wenig Öl oder auf einem Grill ca. 7-9 Minuten bei mittlerer Hitze gut durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für insgesamt 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Adana Kebab Rindfleischzubereitung am Holzspieß, gewürzt, zum Braten und Grillen.

Enthalten sind 86% Rindfleisch, Trinkwasser, Kartoffelstärke, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Zucker, Gewürzextrakte (aus Paprika, schwarzem Pfeffer, Cumin, Oregano, Knoblauch, Koriander, Rosmarin, Curry, Liebstöckel, Thymian und Zwiebel), Zitronensaftkonzentrat sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Das Fleisch roch nach der Zubereitung lecker nach dem Rindfleisch sowie den Gewürzen. Das Fleisch war zart und auch nicht trocken, allerdings war doch einiges an Knorpelstückchen enthalten. Hinzu kommt, dass das Fleisch sehr wässrig geschmeckt hatte und die Gewürze geschmacklich gar nicht durchkamen.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Adana Kebab
[Lidl] 1001 Delights Adana Kebab

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post