[Lidl] 1001 Delights Bohnenpeperoni

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Bohnenpeperoni von BAK Kardesler GmbH (Baktat)

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: Nettogewicht: 270 Gramm / Abtropfgewicht: 110 Gramm (28,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist das Produkt für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Im Glas ist ein Abtropfsieb enthalten!

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Bohnenpeperoni, Wasser, Speisesalz, Branntweinessig, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Stabilisator Calciumchlorid.

Das der Hersteller ein Abtropfgitter im Glas hatte, fand ich schon mal sehr positiv, hier können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Das Produkt roch nach Peperoni. Die Peperoni hatten eine starke Säure, aber auch durchaus ihren typischen Eigengeschmack, der gut durchkam. Die Peperoni hatten auch noch Biss und waren von innen saftig. Allerdings waren sie verdammt scharf, mir somit natürlich viel zu scharf. Nach der Hälfte des Glases konnte ich nicht mehr weiteressen, die Tränen schossen mir in die Augen, der Hals kratzte und die Geschmacksnerven waren die nächsten 20 Minuten erst mal weg, sodass ich selbst nicht mehr bemerkte, wenn anderes Essen zu heiß war. Also musste ich erst mal eine Pause machen. Leider war auch die Nacht sehr unruhig, durch Magenkrämpfe, und gestunken habe ich auch die ganze Nacht nach den Bohnenpeperoni. Die Menge war wohl zuviel, die ich gegessen hatte. Und noch ein Sicherheitshinweis: Nach dem Verzehr sollte man gründlichst die Hände reinigen. Durch die Stiele, die teilweise enthalten waren, hatte ich die Peperoni mit der Hand gegessen. 3 Stunden später fasste ich mir mal in das Auge, weil es juckte. Ein fataler Fehler, wie sich schnell herausstellte. Das Auge hat extrem gebrannt. Das waren also die Sach- und Lachgeschichten der Bohnenpeperoni.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Bohnenpeperoni
[Lidl] 1001 Delights Bohnenpeperoni

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post