[Lidl] 1001 Delights Couscouspfanne marokkanische Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Couscouspfanne marokkanische Art von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 600 Gramm (780 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 3 EL Öl (1/2 Beutel = 2 EL Öl) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt 7 Minuten (1/2 Beutel = 4 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 7 Minuten (1/2 Beutel = 4 Minuten) erhitzen.

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 5 EL Öl (1/2 Beutel = 3 EL Öl) in eine heiße Pfanne geben. Auf höchster Stufe 2-4 Minuten erhitzen (je nach Herd und Pfanne) und anschließend in 7-8 Minuten (1/2 Beutel = 5-7 Minuten) bei mittlerer Hitze fertig garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung zubereitet und zunächst 2 Minuten auf höchster Stufe, danach 7 Minuten bei mittlerer Hitze gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Milch, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gemüsegericht marokkanische Art mit fein gewürztem Couscous und Sultaninen, tiefgefroren.

Enthalten sind 39% gegarter Couscous (aus Wasser, Hartweizengrieß, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Gewürzen), 11% Zucchini, Wirsing, 9% Paprika, Zwiebeln, Karotten, Mais, Auberginen, 3% Sultaninen, Knoblauch sowie Sonnenblumenöl.

Das Gericht roch nach der Zubereitung lediglich nach den marokkanischen Gewürzen. Der Couscous war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch Biss und war auch marokkanisch gewürzt, mit einer minimalen Schärfe. Das Gemüse war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten, hatte noch Biss, war saftig, aber viel vom Eigengeschmack kam durch die Gewürze des Couscous nicht durch. Obwohl das Gemüse noch saftig war, war das Gericht allerdings doch etwas zu trocken fand ich. Die Sultaninen passten aber perfekt in das Gericht, obwohl ich kein Rosinen & Co-Fan bin, schmeckten die sehr lecker und gaben dem Gericht eine tolle Süße.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Couscouspfanne marokkanische Art
[Lidl] 1001 Delights Couscouspfanne marokkanische Art

Veröffentlicht in Vegetarisch & Vegan, Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post