[Lidl] 1001 Delights Falafel Spinat

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Falafel Spinat von Enkco Foodgroup

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe: 200 Gramm [Bei mir waren 16 Stück enthalten] (438 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Pflanzenfett in der Fritteuse auf 180°C vorheizen. Falafel in das heiße Fett geben und ca. 2 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: In die heiße Pfanne etwas Öl geben und bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten braten, gelegentlich wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Ei, Soja und Lupinen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bratlinge aus Kichererbsen und Spinat, mit Eisen und Vitamin B12, vorfrittiert.

Enthalten sind 74% Kichererbsen, Rapsöl, Weizenmehl, 3,7% Spinat, Zwiebel, Petersilie, Knoblauch, Kräuter, Gewürze, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Konservierungsstoff Sorbinsäure, Eisengluconat sowie Vitamin B12 (Cyanocobalamin).

Die Falafel rochen hauptsächlich nach den Gewürzen, ein bisschen kam es mir vor, als ob sie auch nach Curry rochen. Die Falafel sind von außen schön knusprig geworden und von innen waren sie zwar fest, aber nicht zu hart. Die Kichererbsen kamen geschmacklich ganz leicht durch, die Gewürze deutlich intensiver, sie waren lecker. Die Zwiebeln hatten noch Biss. Den Spinat konnte ich leider nicht herausschmecken, da die Gewürze dafür wohl zu geschmacksintensiv waren. Allerdings fand ich den Anteil des Weizenmehls geschmacklich zu stark.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Falafel Spinat
[Lidl] 1001 Delights Falafel Spinat
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post