[Lidl] 1001 Delights Orizpfanne mit Hähnchen tunesische Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Orizpfanne mit Hähnchen tunesische Art von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 600 Gramm (586 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt 7 Minuten (1/2 Beutel = 4 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 7 Minuten (1/2 Beutel = 4 Minuten) erhitzen.

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 3 EL Wasser (1/2 Beutel = 3 EL Wasser) in eine heiße Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen und anschließend in ca. 6 Minuten (1/2 Beutel = ca. 5 Minuten) bei mittlerer Hitze fertig garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Reisgericht mit Hähnchenbruststücken und 37% verschiedenen Gemüsesorten in einer cremigen Sauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 32% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Speisesalz), rote Paprika, 10% marinierte und gegarte Hähnchenbrust (aus 95% Hähnchenbrust, Stärke, Dextrose und Speisesalz), Mais, 8% Creme fraiche, Wasser, 7% Cherry-Tomaten, gegarte Kidney-Bohnen (aus Wasser und Kidney-Bohnen), Zwiebeln, 3% passierte Tomaten, Tomatensaft, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Kräuter, Knoblauch, Tomatenmark, Zucker, modifizierte Stärke, Gewürze, Maltodextrin, Branntweinessig / Weingeistessig, Rapsöl, Chilies, Gemüsepulver (aus Pastinaken und Karotten) sowie Steinpilzpulver.

Das Gericht roch nach der Sauce und deutlich geringer nach dem Reis und dem Fleisch. Der Reis war in einer sehr guten Menge enthalten und hatte noch Biss. Das Gemüse war jeweils in einer guten Menge enthalten, schmeckte frisch und war noch durchgängig knackig. Durch die Tomaten erhielt das Gericht eine ganz leichte und angenehme Säure. Das Fleisch war ebenfalls in einer guten Menge enthalten, butterzart und saftig. Die Sauce war auch in einer guten Menge enthalten und leicht cremig. Die Creme fraiche kam geschmacklich gut durch, ebenso die Gewürze, die sehr lecker waren. Durch die Chilies erhielt das Gericht eine leichte und angenehme Schärfe. Insgesamt war das Gericht auch nicht trocken, sondern einfach nur sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Orizpfanne mit Hähnchen tunesische Art
[Lidl] 1001 Delights Orizpfanne mit Hähnchen tunesische Art

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post