[Lidl] Duc De Coeur 4 Mini-Gratins Dauphinois

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur 4 Mini-Gratins Dauphinois von Cité Marine

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 480 Gramm [4 Stück á 120 Gramm] (648 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Mini-Gratins aus dem Kunststoffbeutel nehmen und bei 900 Watt 3 Minuten und 20 Sekunden (2 Mini-Gratins) oder 5 Minuten und 30 Sekunden (4 Mini-Gratins) erhitzen. Vor dem Verzehr 1 Minute ruhen lassen.

- Im Backofen: Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Mini-Gratins aus dem Kunststoffbeutel nehmen und auf einem Rost auf der mittleren Schiene 20-25 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Gluten, Ei, Fisch und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 4 Mini-Kartoffelgratin, tiefgefroren.

Enthalten sind 49% gesalzene Kartoffeln (aus Kartoffeln und Speisesalz), 21% Sahne, fettarme Milch, 4% Emmentaler, Kartoffelstärke, Speisesalz, die Verdickungsmittel: (Methylcellulose, Xanthan und Guarkernmehl), Knoblauch sowie Muskat.

Die Gratins rochen nach der Zubereitung nach den Kartoffeln, dem Emmentaler Käse sowie dem Muskat. Die Kartoffeln hatten noch Biss und waren lecker, der Muskat kam geschmacklich ebenfalls durch. Die Sahne kam geschmacklich gut durch und sorgte dafür, dass der Gratin auch nicht trocken war. Allerdings kam der Emmentaler-Käse geschmacklich gar nicht durch, was ich doch etwas schade fand. Dadurch fehlte bei diesem Gratin auch irgendwie etwas. Da fand ich den Kartoffelgratin mit Emmentaler-Käse aus der Deluxe-Saison geschmacklich besser, bei dem Deluxe waren auch 7% Emmentaler enthalten, es war aber auch ein anderer Hersteller.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Duc De Coeur 4 Mini-Gratins Dauphinois
[Lidl] Duc De Coeur 4 Mini-Gratins Dauphinois
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post