[Lidl] Duc De Coeur 45 Mini-Häppchen in 6 Sorten von LTS

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur 45 Mini-Häppchen in 6 Sorten von LTS

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (1485 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen auf 200-220°C vorheizen. Die Mini-Häppchen aus der Packung nehmen und noch tiefgekühlt und mit ausreichend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Ofenblech legen. Auf der mittleren Schiene 11-15 Minuten bei 200-220°C backen. Nicht für die Zubereitung in der Mikrowelle geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung bei 210°C mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Es können Spuren von Sellerie, Schalentieren, Schalenfrüchten, Sesam, Weichtieren, Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 45 Mini-Häppchen, tiefgefroren. Gebäcktörtchen mit Ei-Speck-Füllung, Gebäcktörtchen mit käsehaltiger Füllung, Gebäcktörtchen mit Gemüsefüllung, Gebäckstreifen mit Lachs-Lauch-Füllung, Gebäck mit fleischhaltiger Füllung und Gebäck mit käsehaltiger Füllung.

Enthalten sind Wasser, Weizenmehl, Margarine (aus pflanzlichen Fetten [aus Ölpalme und Kokosnuss], Rapsöl, Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Hühnervollei, 2,8% Ratatouille-Gemüse (aus Tomaten, Auberginen, Zucchini, Zwiebeln und grüner und roter Paprika), 2,5% geriebener Emmentaler-Käse, Saucenpulver (aus Molkenerzeugnis, modifizierter Kartoffelstärke, Vollmilchpulver, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Xanthan, schwarzem Pfeffer und Muskat), 2,0% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 1,5% Lauch, Sonnenblumenöl, 1,1% gekochter Bauchspeck mit Raucharoma (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Raucharoma, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Antioxidationsmittel Natriumisoascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), 1,1% Fleischerzeugnis mit Raucharoma [mit Wasserzusatz und Fremdeiweiß] (aus Schweinefleisch, Wasser, Dextrose, Glukosesirup, Bluteiweiß, Speisesalz, den Stabilisatoren: [Diphosphate und Triphosphate], Raucharoma, den Geliermitteln: [Carrageen, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), 1,1% Räucherlachs (aus 91% Lachs, Speisesalz und Rauch), modifizierte Kartoffelstärke, Weizenstärke, Magermilchpulver, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe), 0,8% Fleischerzeugnis mit Wasserzusatz (aus Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Dextrose, Laktose, Glukosesirup, Aromen, den Stabilisatoren: [Diphosphate und Triphosphate], dem Antioxidationsmittel Natriumisoascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Speisesalz, Hühnervolleipulver, 0,3% aromatisierte Käsepulverzubereitung (aus Molkenerzeugnis, Sahnepulver, Käsepulver, natürlichen Aromen und Speisesalz), 0,2% geriebener Parmesan-Käse Trockenmilcherzeugnis, Zucker, Hefe, Petersilie, Mohnsamen, Hühnereieiweißpulver (aus Hühnereieiweiß, dem Säureregulator Citronensäure und dem Schaummittel Triethylcitrat), schwarzer Pfeffer, Backpulver (enthält Weizen), 0,03% Roquefort-Käsepaste, Knoblauch, Estragon, Muskat, Cayennepfeffer sowie Aromen (enthalten Weizen und Milch).

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Teig, dem Schinken, dem Ei sowie dem Lachs. Die Gebäckstückchen sind durchgängig leicht knusprig geworden, lediglich die Törtchen waren etwas knuspriger, was aber nicht schlimm war.

- Von den Gebäcktörtchen mit Ei und Speck waren 6 Stück enthalten und die Füllung war in einer guten Menge enthalten, diese schmeckten mir am besten. Der Teig war ein Mürbeteig, der etwas salziger war, aber nicht zu salzig. Das Ei kam geschmacklich sehr gut durch. Der Schinken kam etwas leichter durch, dieser hatte noch Biss, ohne aber zu hart zu sein.

- Von den Gebäcktörtchen mit Gemüse waren 9 Stück enthalten, das Topping war in einer guten Menge enthalten. Das Gemüse kam geschmacklich nicht durch, lediglich die Tomatencreme. Diese schmeckte allerdings etwas zu säuerlich fand ich.

- Von den Gebäcktörtchen mit Käse waren auch 6 Stück enthalten, die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Auch hier wurde ein Mürbeteig verwendet, der zwar salzig schmeckte, aber nicht zu salzig. Der Käse kam allerdings geschmacklich nur minimal durch, immerhin war die Füllung cremig.

- Von den Lachs-Lauch-Streifen waren 9 Stück enthalten, die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Der Lachs kam geschmacklich gut durch, der Lauch dagegen leider nicht.

- Von dem Gebäck mit fleischhaltiger Füllung waren 8 Stück vorhanden, die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten, dieses sind die Gebäckstückchen mit dem Mohn. Die Füllung war schön cremig, schmeckte auch ganz leicht nach dem Fleisch, aber nach was für einem Fleisch, konnte ich nicht herausschmecken.

- Von dem Gebäck mit Käse waren 9 Stück enthalten, der Käse war auch hier sehr cremig, hatte aber kaum Geschmack, die Füllung war auch hier in einer ausreichenden Menge enthalten. Vielleicht war dieses auch besser so, da hier der Roquefort-Käse verwendet wurde und ich ja kein großer Fan von solch einem Käse bin.

Und ja, ihr habt Recht, es sind 47 Teilchen bei mir enthalten gewesen. Aber mehr ist ja immer besser als zu wenig :)

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild zeigt exakt die Hälfte des Produktes, wobei ich 1 Gebäcktörtchen mit Ei & Schinken zuviel auf dem Bild habe, dafür fehlt ein Gebäcktörtchen mit Käse)

[Lidl] Duc De Coeur 45 Mini-Häppchen in 6 Sorten von LTS
[Lidl] Duc De Coeur 45 Mini-Häppchen in 6 Sorten von LTS

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Testesser 10/21/2017 11:00

Hallo Thilo,

das hier Bluteiweiß enthalten ist, steht ja auch im Artikel. Und natürlich auf der Verpackung des Produkts.

Wenn du schon aus der Apostelgeschichte etwas zitierst, dann bitte auch richtig ;-)
"Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr richtig. Lebt wohl!"

Aber um noch mehr Leute davor zu warnen, kannst du ja bei der nächsten französischen Woche bei Lidl, in der es auch dieses Produkt gibt, einen Infostand vor dem Lidl aufbauen, um möglichst viele echte Christen zu warnen. Am besten mit Flyern und Co. Ich denke, du wärst genau die richtige Person für diese Aktion!

Liebe Grüße
Testesser

Thilo 10/21/2017 10:34

Achtung: Dieses Produkt enthält "Bluteiweiß"! Diese Information ist wichtig für echte Christen die sich des Blutes enthalten wollen, gemäß dem biblischen Gebot: "euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund" (in der Bibel zu finden in Apostelgeschichte 15:29)