[Lidl] Kuljanka Gurken Happen Schlesische Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Gurken Happen Schlesische Art von J. & W. Stollenwerk

 

Preis: 0,85€

 

Mengenangabe: Nettogewicht: 530 Gramm / Abtropfgewicht: 290 Gramm (156,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa (osteuropäische Spezialitäten) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist das Produkt für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gurkenhappen - schlesische Art.

Enthalten sind Schlangengurken, Branntweinessig, Zucker, Senfsaat, Dill, Paprika, Zwiebeln (enthält Sulfit), Speisesalz, Gewürzextrakte sowie der Farbstoff Riboflavine.

Das Produkt roch nach den Gurken und dem Branntweinessig. Die Gurken waren lecker und hatten noch Biss, trocken waren sie auch nicht. Sie schmeckten durch den Zucker süß, sowie auch sauer. Den Branntweinessig fand ich nicht zu penetrant. Die Senfkörner waren schon in einer etwas zu geringen Menge enthalten, dadurch erwischte ich beim Kauen auch keinen, sodass diese ihr Aroma nicht entfalten konnten. Der Dill war ebenfalls in einer etwas zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich so gut wie gar nicht durch. Die Paprika und Zwiebelstücken, jeweils 2 Ministückchen waren enthalten (das rote Stück auf dem Bild ist eins von beiden Paprikastückchen, das andere war auch nicht größer), kamen geschmacklich gar nicht durch. Wenn man aber nur normale Gurken erwartet, war das Produkt schon sehr lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Kuljanka Gurken Happen Schlesische Art
[Lidl] Kuljanka Gurken Happen Schlesische Art

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post