[Lidl] Kuljanka Quarkknödel von Frigo-Hasso KFT.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Quarkknödel von Frigo-Hasso KFT.

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 1000 Gramm [20 Stück waren bei mir enthalten] (1900 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Die tiefgefrorenen Knödel in reichlich kochendes Wasser geben und in 8-9 Minuten weich kochen. Dann die Knödel abgießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa (osteuropäische Spezialitäten) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teig mit Speisequarkfüllung, tiefgefroren.

Enthalten sind Wasser, Weizenmehl, 11% Speisequark, Kartoffelflocken (aus dehydratisierten Kartoffeln, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, den Stabilisatoren: (Diphosphate und Citronensäure) und den Konservierungsstoffen: (Natriumsulfit und Natriumhydrogensulfit)), Zucker, Milch, Sonnenblumenöl, das Verdickungsmittel acetyliertes Distärkephosphat, Speisesalz, Vanillezucker (aus Zucker und Aroma) sowie Zitronen-Aroma.

Die Quarkknödel rochen lediglich nach dem Aufschneiden nach Zitrone. Der Teig war weich, aber nicht zu weich. Etwas geschmacksneutral fand ich ihn allerdings schon. Die Füllung war in einer guten Menge vorhanden. Cremig wie warmer Quark war sie schon, aber geschmacklich kam der Quark nicht durch. Das lag einerseits an dem Vanillezucker, andererseits an dem Zitronen-Aroma. Sehr süß war die Füllung durch den Vanillezucker auch, und die Quarkknödel machen verdammt satt. Aber statt Vanillezucker, hätte ich mir lieber Vanillearoma oder so gewünscht, und dieses auch etwas dezenter, genauso wie ich mir etwas dezenter die Zitrone gewünscht hätte.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Kuljanka Quarkknödel von Frigo-Hasso KFT.
[Lidl] Kuljanka Quarkknödel von Frigo-Hasso KFT.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post