Meica Wies'n Wirt 4 Rostbratwürste mit Sauerkraut und Püree

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Meica Wies'n Wirt 4 würzige Rostbratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm inkl. 7ml [8 Gramm] Senf und 0,5 Gramm Kümmel jeweils im extra Tütchen (412 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wichtig: Vor dem Erhitzen das Rücken-Etikett, Kümmeltüte und Senftüte entfernen.

- Im Wasserbad (leicht siedend): Ca. 30 Minuten erwärmen - nicht kochen. Oberfolie entfernen, Kümmel nach Geschmack zum Sauerkraut geben und genießen.

- In der Mikrowelle: Folie mehrfach mit einer Gabel einstechen, ca. 4 Minuten bei 750 Watt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Unter dem Rücken-Etikett befinden sich jeweils ein extra Tütchen mit Senf und mit Kümmel. Es können Spuren von Gluten, Soja sowie Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind:

49% Sauerkraut (aus Weißkohl, Trinkwasser, Bauchspeck [aus Schweinebauch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch], Zwiebeln, Zucker, Speisesalz, Stärke, Milchzuckererzeugnis, Sonnenblumenöl und Gewürzen [mit Sellerie]).

31% Kartoffelpüree (aus Kartoffeln, Trinkwasser, Sahne, Butter und Speisesalz).

20% Rostbratwürste (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürzen, Milchzucker, Kräutern und Schafsaitling).

Senf im Tütchen aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Gewürzen und natürlichem Aroma.

Gemahlener Kümmel im Tütchen.

Das Produkt roch nach allen 5 Hauptkomponenten, dem Sauerkraut, dem Kartoffelpüree, den Rostbratwürsten, dem Senf sowie dem Kümmel. Das Sauerkraut war in einer guten Menge enthalten, es war knackig und saftig, schmeckte allerdings sehr mild, was mir aber gut schmeckte. Der Bauchspeck war auch in einer guten Menge enthalten und sehr zart und lecker. Der Kartoffelpüree war auch in einer guten Menge enthalten, er war etwas fester von der Konsistenz, aber dennoch auch cremig. Nach Kartoffeln schmeckte er nicht, aber nach der Butter und Sahne, wodurch er im Endeffekt doch lecker war. Die Rostbratwürste waren in einer sehr guten Menge enthalten, mild, aber dennoch lecker gewürzt. Sie waren nicht zu weich oder hart, das Fleisch war sehr zart, saftig und schmeckte auch nach frischem Schweinefleisch. Der Senf war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, aber dennoch lecker und cremig. Der Senf war mittelscharf, und obwohl ich ungerne scharf esse, vor allem Senf, fand ich diesen lecker und doch relativ mild. Und auch kein Kümmelfan bin ich, aber der Kümmel passte perfekt zu diesem Gericht und er war somit das Tüpfelchen auf dem i. Insgesamt gesehen ist dieses ein sehr leckeres Fertiggericht, welches mich positiv überrascht hatte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Meica Wies'n Wirt 4 Rostbratwürste mit Sauerkraut und Püree
Meica Wies'n Wirt 4 Rostbratwürste mit Sauerkraut und Püree

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post