Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Schnitzel Klassisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Schnitzel Klassisch

 

Preis: Normalpreis ca. 2,79€ / im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe: 180 Gramm [2 Stück] (387 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, zuckerarm sowie laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 2 fleischfreie Schnitzel - Vegetarisches Erzeugnis nach Art eines Schnitzels auf Basis von Soja, paniert, frittiert.

Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat, Natriumacetate und Milchsäure), Aroma (unter anderem Soja), Kochsalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, 1% Sojaproteinisolat, getrocknetes Eiklar, Traubenzucker, Gewürze, Zucker sowie Hefe.

Die Schnitzel rochen nach der Zubereitung nach der Panade und dem Soja. Die Schnitzel sind knusprig geworden, die Panade hatte genau die richtige Dicke und war leicht und lecker gewürzt. Das hier kein Fleisch verwendet wurde, konnte ich natürlich herausschmecken. Das Soja wirkte aber nicht zu penetrant und war lecker. Die Konsistenz des Fleisches war schon recht fest und erinnerte damit am ehesten an fein zerkleinertes und dann wieder zusammengefügtes Fleisch, was ja aber nichts unnormales heutzutage ist. Im Endeffekt kann man schon sagen, zart mit Biss. Was mich auch noch positiv überrascht hatte, war die Saftigkeit des Fleischersatzes. Insgesamt fand ich die Schnitzel sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Schnitzel Klassisch
Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Schnitzel Klassisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post