Schwarmstedter Kartoffel-Nuggets mit Schnittlauch & Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Schwarmstedter Kartoffel-Nuggets mit Schnittlauch & herzhaftem Bacon

 

Preis: Normalpreis ca. 2,19€ / im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 300 Gramm (591 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung: Tiefgefroren zubereiten.

- In der Fritteuse: Ca. 2,5 Minuten bei 175°C.

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Kartoffel-Nuggets gleichmäßig auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und für ca. 8 Minuten backen. Mit Ober-/Unterhitze bei 225°C für ca. 12 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist glutenfrei und laktosefrei, aus frischen geraspelten Kartoffeln, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Aromen sowie ohne künstliche Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Kartoffeln, Rapsöl, 10% Bacon (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Kochsalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzextrakten und Buchenholzrauch), 5% Zwiebeln, 2% Schnittlauch, Stärke, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), modifizierte Stärke, Traubenzucker, der Stabilisator Methylcellulose, Gewürz sowie Raucharoma.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach frischen Bratkartoffeln. Von außen sind die Nuggets knusprig geworden, von innen waren sie noch weich und cremig. Die Kartoffeln schmeckten auch frisch. Der Bacon war in einer guten Menge enthalten, mild gewürzt, aber dennoch lecker und durch den Backofen sind die Baconstücke auch knusprig geworden. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen ebenfalls geschmacklich durch. Der Schnittlauch passte auch perfekt in die Nuggets und kam geschmacklich leicht durch, genauso wie das Salz und das Gewürz. Dadurch waren die Nuggets überhaupt nicht geschmacksneutral, sondern einfach nur perfekt abgestimmt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt exakt die Hälfte der Kartoffel-Nuggets)

Schwarmstedter Kartoffel-Nuggets mit Schnittlauch & Bacon
Schwarmstedter Kartoffel-Nuggets mit Schnittlauch & Bacon
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post