[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Dillrahmsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Dillrahmsauce von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 200 Gramm / 190ml (386 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in einen kleinen Topf oder Kasserolle (Durchmesser = 15-16cm) geben. Bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen und dabei mehrmals umrühren. Die Sauce kurz aufkochen lassen und heiß servieren.

- In der Mikrowelle: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Abgedeckt bei 600 Watt ca. 3 Minuten (1/2 Beutel) bzw. 5 Minuten (ganzer Beutel) erhitzen. Danach mit dem Schneebesen einmal gut umrühren und heiß servieren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dillrahmsauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 40% Schlagsahne, Wasser, Fischbrühe, Magermilchpulver, Weißwein, Stärke, Dill, Rapsöl, Speisesalz, Zitronenfruchtsaftkonzentrat, Dextrose, Gewürze sowie Weizenmehl.

Die Sauce roch nach der Zubereitung nach dem Dill, der Fischbrühe und der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Dill kam geschmacklich sehr gut durch, schmeckte nicht unbedingt wie frischer, aber war auch keinesfalls schlecht vom Geschmack her. Die Sahne kam geschmacklich ebenfalls gut durch, der Weißwein ganz leicht, sodass dieser auch nicht zu penetrant wirkte. Die Fischbrühe kam zwar geschmacklich auch durch, aber diese passte gut in die Sauce und war auch keinesfalls zu penetrant. Durch das Zitronenfruchtsaftkonzentrat erhielt die Sauce eine leichte fruchtige Säure. Insgesamt fand ich die Sauce sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Dillrahmsauce
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Dillrahmsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post