[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Gorgonzolasauce (Gorgonzola-Sauce)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Gorgonzolasauce (Gorgonzola-Sauce) von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 200 Gramm / 190ml (508 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in einen kleinen Topf oder Kasserolle (Durchmesser = 15-16cm) geben. Bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen und dabei mehrmals umrühren. Die Sauce kurz aufkochen lassen und heiß servieren.

- In der Mikrowelle: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Abgedeckt bei 600 Watt ca. 3 Minuten (1/2 Beutel) bzw. 5 Minuten (ganzer Beutel) erhitzen. Danach mit dem Schneebesen einmal gut umrühren und heiß servieren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gorgonzolasauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 60% Schlagsahne, Wasser, 9,5% Gorgonzola, Rapsöl, Magermilchpulver, Stärke, Schalotten, Speisesalz, Gewürze sowie Dextrose.

Die Sauce roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Gorgonzola. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Gorgonzola-Geschmack kam mittelstark durch, durch die Sahne, die ebenfalls geschmacklich durch kam, wurde der Gorgonzola-Geschmack etwas abgemildert. Die Schalotten kamen geschmacklich nicht durch und sorgten leider auch für keinen Biss, da sie kleinpüriert waren. Allerdings fand ich den Gorgonzola-Geschmack trotzdem etwas zu stark, ich bin aber auch kein Gorgonzola-Fan muss ich dazu sagen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (da ich kein Gorgonzola-Fan bin)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Gorgonzolasauce (Gorgonzola-Sauce)
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Gorgonzolasauce (Gorgonzola-Sauce)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post