[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pilzrahmsauce
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pilzrahmsauce von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG
Preis: 1,49€
Mengenangabe: 200 Gramm / 190ml (332 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Kochtopf: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in einen kleinen Topf oder Kasserolle (Durchmesser = 15-16cm) geben. Bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen und dabei mehrmals umrühren. Die Sauce kurz aufkochen lassen und heiß servieren.
- In der Mikrowelle: Den Beutel öffnen und die gewünschte Menge der tiefgefrorenen Sauce mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel) bzw. 3 EL Wasser (ganzer Beutel) in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Abgedeckt bei 600 Watt ca. 3 Minuten (1/2 Beutel) bzw. 5 Minuten (ganzer Beutel) erhitzen. Danach mit dem Schneebesen einmal gut umrühren und heiß servieren.
-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pilzrahmsauce, tiefgefroren.
Enthalten sind Wasser, 20% Pilze (aus Champignons und Steinpilzen), 18% Schlagsahne, Rapsöl, Magermilchpulver, Tomatenkonzentrat, Stärke, Weißwein, Petersilie, Speisesalz, Milcheiweiß, Zucker, Champignonextraktpulver, Steinpilzpulver, Gewürze (enthält Sellerie), Paprikaextrakt, Maltodextrin, Reismehl, Zucker, Tomatenpulver, Gerstenmalzextrakt, Sellerieöl, Karamellzuckersirup, Rindfleischextrakt, Bratzwiebelextrakt sowie Bockshornkleesamenextrakt.
Die Sauce roch nach der Zubereitung nach den Pilzen sowie dem Weißwein. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Pilzgeschmack war lecker und kam in der Sauce gut durch, allerdings hätte ich mir etwas größere Pilzstückchen gewünscht, diese waren wirklich Mini.
Die Sahne kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Der Weißwein kam geschmacklich zwar auch durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Die Sauce war lecker gewürzt und verfeinert, sie erinnerte geschmacklich auch etwas an eine Bratensauce.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten