[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Linsensuppe mit veg. Cocktailwürstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Linsensuppe mit vegetarischen Cocktailwürstchen von BUSS Fertiggerichte GmbH

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (580 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 31% Linsen, Kartoffeln, 7,5% vegetarische Cocktailwürstchen (aus Wasser, Rapsöl, Hühnereieiweiß, Salz, den Verdickungsmitteln: [Xanthan, verarbeitete Euchema-Algen, Johannisbrotkernmehl, Carrageen und Natrium-Carboxymethylcellulose], natürlichen Aromen, Gewürzen [enthält Senf], Dextrose, Gewürzextrakten [aus Pfeffer, Knoblauch und Paprika], dem färbenden Lebensmittel rotes Rettich-Konzentrat, Milchprotein, Süßkartoffelkonzentrat, dem Farbstoff Carotin, dem färbenden Lebensmittel Paprikaextrakt und Rauch), Karotten, Tomatenmark, Zwiebeln, Lauch, Salz, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Branntweinessig, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zucker, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), Hühnereieiweiß sowie Magermilchpulver.

Die Suppe roch nach den Linsen und leichter nach dem Gemüse sowie nach normalen Würstchen. Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und waren lecker. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch gut Biss, ohne zu hart zu sein. Die Karotten waren ebenfalls in einer guten Menge enthalten und hatten noch leichten Biss, sie hätten also etwas härter sein können, aber das geht schon in Ordnung. Der Lauch und die Zwiebeln kamen geschmacklich ebenfalls durch, auch wenn beides nur ganz leicht knackig war. Eine leichte Säure durch den Branntweinessig war im Eintopf auch enthalten. Die Würstchen waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten, 6,5 Stück waren enthalten. Sie hatten noch Biss und schmeckten überraschenderweise auch ganz leicht nach fleischigen Würstchen (Cocktailwürstchen), auch wenn sie geschmacklich natürlich nicht konkurrieren konnten. Der Fleischersatz war sehr zart und die Würstchen waren mild, aber lecker gewürzt.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Linsensuppe mit veg. Cocktailwürstchen
[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Linsensuppe mit veg. Cocktailwürstchen

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post