[Aldi Nord] Pottkieker Dicke Bohnen Topf mit Rauchspeck

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Traditionelle Eintöpfe Dicke Bohnen Topf mit Rauchspeck von Buss Fertiggerichte

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (840 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind dicke Bohnen, Wasser, Kartoffeln, 10% Rauchspeck (aus Schweinebauch, Salz und Rauch), Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Zwiebeln, Lauch, Karotten und Sellerie), Sahne, Schweineschmalz, modifizierte Stärke, Salz, Weizenmehl, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Rapsöl, Hühnereieiweiß, Gewürze (enthält Senf und Sellerie) sowie Zucker.

Der Eintopf roch nach den Bohnen, den Kartoffeln sowie dem Speck. Die Konsistenz war schön stückig, wie es sich für einen guten Eintopf gehört. Die dicken Bohnen hatten noch leichten Biss, waren von innen cremig und geschmacklich lecker, die Menge war natürlich sehr gut. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten und hatten etwas mehr Biss als die Bohnen. Der Rauchspeck war in einer guten Menge enthalten, teilweise zart mit Biss, aber der überwiegende Teil war leider zäh. Das Gemüse selbst war insgesamt in einer zu geringen Menge enthalten und zerkocht. Von der Sahne konnte ich nichts herausschmecken, dafür hatte der Eintopf einen sehr herben und bitteren Geschmack, was leider den Eintopf geschmacklich "kaputt" gemacht hat.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Dicke Bohnen Topf mit Rauchspeck
[Aldi Nord] Pottkieker Dicke Bohnen Topf mit Rauchspeck

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post