[Aldi Nord] Pottkieker herzhaft würziges Chili con Pollo

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker herzhaft würziges Chili con Pollo mit Hähnchenfleisch von Buss Fertiggerichte GmbH

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (632 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Chili con Pollo - Bohnengericht mit Hähnchenfleisch.

Enthalten sind 32% rote Bohnen, Wasser, Tomaten, 9,8% gegartes Hähnchenfleisch, Tomatenmark, Zwiebeln, Mais, Paprika, modifizierte Stärke, Salz, Rapsöl, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), Zucker, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Weizenmehl.

Das Produkt roch leicht nach den Gewürzen von einem Chili con Carne. Die Konsistenz der Sauce war cremig und auch in einer sehr guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Es war leicht herzhaft gewürzt, sprich, es war ein recht mildes Chili con Pollo Gericht. Die roten Bohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und waren von innen cremig. Auch der typische Eigengeschmack kam gut durch. Der Mais war in einer ausreichenden Menge enthalten und hatte ebenfalls noch Biss. Die Paprika und die Zwiebeln waren leider zerkocht. Das Hähnchenfleisch war auch in einer ausreichenden Menge enthalten und zart mit Biss. Allerdings fand ich die Stückchen doch überwiegend zu klein, etwas größer hätten sie ruhig sein können. Dadurch, und auch durch die Würzung des Gerichts, konnte ich leider das Hähnchenfleisch so gut wie fast gar nicht herausschmecken. Lediglich bei den etwas größeren Stücken ging dieses.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker herzhaft würziges Chili con Pollo
[Aldi Nord] Pottkieker herzhaft würziges Chili con Pollo

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post