[Aldi Nord] Pottkieker Wirsingtopf mit Fleischbällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Traditionelle Eintöpfe Wirsingtopf mit Fleischbällchen von Buss Fertiggerichte

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (592 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 20% Fleischbällchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Zwiebeln, Wasser, Salz und Gewürzen), 18% Wirsingkohl, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Salz, Schweineschmalz, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze (enthält Senf und Sellerie), Weizenmehl, Magermilchpulver, Würze, Hühnereieiweiß sowie Zucker.

Der Eintopf roch nach dem Wirsingkohl, den Kartoffeln und den Fleischbällchen. Die Konsistenz erinnerte eher an eine sehr stückige Suppe, war aber dennoch in Ordnung. Die Suppe selbst war ein bisschen zu fettig, hatte aber gut den Geschmack des Wirsingkohls aufgenommen. Der Wirsingkohl selbst schmeckte auch lecker, allerdings hatte ich einen hölzernen Strang in der Suppe. Von welchem Gemüse dieser kam, weiß ich nicht, aber nach einer Minute gab ich entnervt auf, und schmiss ihn dann doch lieber weg, da er einfach nicht klein zu kriegen war :) Die Kartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Die Karotten hatten noch leichten Biss und ihren natürlichen Eigengeschmack, die Zwiebeln und der Lauch waren natürlich zu weich. Die Fleischbällchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, 15 Stück waren bei mir enthalten. Das Fleisch war zart mit Biss, nicht zu trocken, lecker gewürzt und auch das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch. Ebenso waren die Fleischbällchen nicht zu weich.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Wirsingtopf mit Fleischbällchen
[Aldi Nord] Pottkieker Wirsingtopf mit Fleischbällchen

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post