Barilla Gorgonzola Tomatensauce - Ricetta Speciale Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Gorgonzola Tomatensauce - Ricetta Speciale Sauce

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 380ml (544 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet und glutenfrei. Die Sauce ist aus 100% italienischen Tomaten. Es können Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomatensauce mit Gorgonzola-Käse.

Enthalten sind 61% Tomatenfruchtfleisch, 8,7% Tomatenkonzentrat, Sonnenblumenöl, 4,9% Gorgonzola g.U. Käse, Cashewkerne, Lauch, Molkepulver (enthält Milch), getrocknete Äpfel, Salz, Reisstärke, Zucker, Petersilie, der Säureregulator Milchsäure, Thymian, Aroma (enthält Milch) sowie schwarzer Pfeffer.

Die Sauce roch lediglich nach dem Gorgonzola. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig und stückig. Der Tomatengeschmack kam ganz leicht durch, deutlich stärker der Gorgonzola-Käse. Während ich auf der Pizza oder in einer Pasta durchaus Gorgonzola akzeptabel finde, solange dieser nicht zu penetrant wirkt, fand ich ihn hier zu stark. Teilweise war auch etwas Biss in der Sauce enthalten, dieser kam vermutlich vom Lauch. Die Cashewkerne waren vermutlich kleinpüriert, jedenfalls bekam ich dadurch keinen Biss zu spüren.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten (Da ich kein Gorgonzola-Fan bin, und die Sauce sehr stark danach schmeckt, gebe ich nur 1,5 Punkte)

Barilla Gorgonzola Tomatensauce - Ricetta Speciale Sauce
Barilla Gorgonzola Tomatensauce - Ricetta Speciale Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post