Barilla Olive (Tomatensauce mit Oliven)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Olive (Tomatensauce mit Oliven)

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 380ml (288 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist aus 100% italienischen Tomaten und in Italien hergestellt. Außerdem ist sie glutenfrei.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomatensauce mit grünen und schwarzen Oliven.

Enthalten sind 64% Tomatenfruchtfleisch, 10% Tomatenmarkkonzentrat, 9,7% Oliven (aus 8,5% grünen Oliven und 1,2% schwarzen Oliven), Sonnenblumenöl, Weißwein, Zwiebeln, Zucker, Salz, Kapern, natürliche Aromen, Petersilie, Knoblauch sowie Oregano.

Die Sauce roch leicht nach den Tomaten und intensiver nach den Oliven. Die Konsistenz der Sauce war durchaus stückig durch die Einlagen, allerdings auch teilweise etwas zu wässrig, aber dieses auch nur an einer kleinen Stelle. Der Tomatengeschmack kam leicht durch, die Tomatenstückchen hatten noch Biss und schmeckten auch frisch. Die Oliven waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten ebenfalls noch Biss. Aber auch dort wo keine Oliven vorhanden waren, kam der Geschmack der Oliven sehr gut durch. Der Weißwein kam geschmacklich mittelstark durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und hatten auch noch Biss. Die Kapern kamen dagegen geschmacklich gar nicht durch. Insgesamt war die Säure schon stark zu schmecken, etwas weniger intensiv hätte ich sie mir gewünscht, aber ansonsten war es eine leckere Sauce.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Barilla Olive (Tomatensauce mit Oliven)
Barilla Olive (Tomatensauce mit Oliven)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post