Dr. Oetker Creme Vega zum Kochen & Verfeinern (Creme Vegan)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Creme Vega zum Kochen & Verfeinern (Creme Vegan)

 

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,66€

 

Mengenangabe: 150 Gramm (430,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fermentierte Creme auf Soja- und Pflanzenfettbasis, laktosefrei, da vegan, wie Creme fraiche.

Enthalten sind Wasser, 30% Kokosnussöl, 2,5% Sojaeiweiß, Dextrose, natürliches Aroma, Nährhefepulver, Meersalz, der Säureregulator Natriumcitrate, der Emulgator Sojalecithine sowie Milchsäurebakterienkultur.

Die vegane Creme fraiche roch überraschenderweise nach einer ganz normalen Creme fraiche. Die Konsistenz war schön cremig. Geschmacklich kam das Kokosnussöl nicht zu penetrant durch, das Sojaeiweiß ebenfalls. Es erinnerte geschmacklich durchaus etwas an eine Creme fraiche, auch wenn der Geschmack natürlich nicht identisch war. Für Veganer ist dieses durchaus eine sehr gute Alternative, für mich als Nicht-Veganer würde ich aber lieber zu der normalen Creme fraiche von Dr. Oetker greifen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

Dr. Oetker Creme Vega zum Kochen & Verfeinern (Creme Vegan)
Dr. Oetker Creme Vega zum Kochen & Verfeinern (Creme Vegan)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post