Dr. Oetker Die Ofenfrische Rucolapesto Tomate

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Die Ofenfrische Rucolapesto Tomate

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe: 415 Gramm (843 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen. Pizza nur im gefrorenen Zustand (bitte nicht antauen lassen) verwenden. Pizza direkt aus der Tiefkühltruhe nehmen, Folie und Pappunterleger entfernen und mit dem Backpapier auf unterster Einschubleiste in den Backofen geben. Mit Ober-/Unterhitze bei 250°C für 12-14 Minuten backen. Mit Umluft bei 230°C für 12-14 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um eine neue Sorte. Die Pizza ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet und laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza mit Mozzarella Käse, Cocktailtomaten und 4,7% Rucolapesto, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 19% passierte Tomaten, 15% schnittfester Mozzarella Käse, Wasser, 7,0% Cocktailtomaten, Rapsöl, Backhefe, 1,4% Rucola, Palmfett, Zucker, Salz, die Säuerungsmittel: (Calciumphosphate und Calciumcitrate), Gerstenmalzextrakt, das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, modifizierte Stärke, die Emulgatoren: (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Knoblauch, Oregano, Gewürze sowie Dextrose.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach den Cocktailtomaten, dem Teig und dem Rucolapesto. Der Teig ist gut aufgefangen, der Teig war leicht knusprig und der Boden etwas weicher und insgesamt sehr lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten und sorgte dafür, dass die Pizza auch nicht trocken war. Allerdings kam der Tomatengeschmack nicht so gut durch, da dieser doch etwas wässrig schmeckte. Der Mozzarella war in einer guten Menge enthalten, dadurch das der Käse in kleinen Würfeln auf der Pizza enthalten war, war dieser auch schön dick. Der Mozzarellageschmack kam gut durch. Die Cocktailtomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten, saftig, aber leider auch etwas zu weich. Das Rucolapesto war in einer guten Menge enthalten, der Rucola kam geschmacklich gut durch, insgesamt war das Pesto mild, aber dennoch lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Dr. Oetker Die Ofenfrische Rucolapesto Tomate
Dr. Oetker Die Ofenfrische Rucolapesto Tomate
Dr. Oetker Die Ofenfrische Rucolapesto Tomate
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post