Edeka Gemüse Pommes aus Pastinaken, rote Beete und Karotten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Gemüse Pommes aus Pastinaken, rote Beete und Karotten - Der neue Shooting-Star

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (630 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Gemüse-Pommes für 3-4 Minuten in 175°C heißem Öl frittieren. Um Hitzeverlust zu vermeiden, kleine Mengen frittieren.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Gemüse-Pommes in einer Lage auf ein Backblech geben. Im vorgeheizten Umluftofen bei 180°C für 22-27 Minuten backen bis zur gewünschten Knusprigkeit (im vorgeheizten Ofen mit Ober-/Unterhitze 22-27 Minuten backen bei 200°C). Zwischendurch mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 26 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Karotten-, Pastinaken- und Rote Beetestreifen im Backteig, vorfrittiert, tiefgefroren; 29% Karotten-, 28% Pastinaken-, 28% Rote Beetestreifen im Gesamterzeugnis.

Enthalten sind 34% Karotten im Backteig [vorfrittiert] (aus 86% Karotten, Sonnenblumenöl, Reismehl, modifizierter Kartoffelstärke, Maismehl, Kartoffeldextrin, Speisesalz, den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate], dem Stabilisator Xanthan und Gewürzextrakten), 33% Pastinaken im Backteig [vorfrittiert] (aus 86% Pastinaken, Sonnenblumenöl, Reismehl, modifizierter Kartoffelstärke, Maismehl, Kartoffeldextrin, Speisesalz, den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate], dem Stabilisator Xanthan und Gewürzextrakten) sowie 33% Rote Beete im Backteig [vorfrittiert] (aus 86% roter Beete, Sonnenblumenöl, modifizierter Kartoffelstärke, Reismehl, Tapiokadextrin, Kartoffeldextrin, Speisesalz, den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate] und den Stabilisatoren: [Methylcellulose und Xanthan]).

Die Gemüse-Pommes rochen nach der Zubereitung nach roter Beete, Pastinaken und Karotten. Die rote Beete war in einer ausreichenden Menge enthalten, sie schmeckte frisch und war knackig, außerdem war sie saftig. Allerdings ist hier der Backteig eher wabbelig gewesen. Die Pastinaken waren in einer guten Menge enthalten, sie schmeckten ebenfalls frisch und lecker, die Pastinaken waren cremig. Der Backteig ist knusprig geworden. Die Karotten waren auch in einer guten Menge enthalten, schmeckten frisch und waren cremig. Der Backteig ist auch hier knusprig geworden und war lecker. Außerdem schmeckten die Karotten süß, nicht unnatürlich süß, sondern eher wie Süßkartoffel-Süß.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

Edeka Gemüse Pommes aus Pastinaken, rote Beete und Karotten
Edeka Gemüse Pommes aus Pastinaken, rote Beete und Karotten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post