Erasco Linsen-Eintopf vegetarisch mit extra viel Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Linsen-Eintopf vegetarisch mit extra viel Gemüse

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (568 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Der Eintopf ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Weizen, Milch, Soja und Ei enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarischer Linseneintopf.

Enthalten sind Wasser, 15% Linsen (Trockeneinwaage), 8,6% Kartoffeln, 7,4% Möhren, Jodsalz, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker und Gewürzen), Rapsöl, Tomatenmark, Zucker, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Wein-Branntweinessig, Kräuter, Dextrose, färbender Paprikaextrakt, Aroma (enthält Sellerie), das Säuerungsmittel Citronensäure, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Raucharoma.

Der Eintopf roch nach den Linsen und geringer nach den Kartoffeln. Die Konsistenz war relativ stückig, ein kleines bisschen zu flüssig, aber das passte schon. Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten, allerdings etwas zu weich. Sie hatten aber ihren natürlichen Eigengeschmack und waren von innen cremig. Die Kartoffeln und Karotten waren jeweils in einer guten Menge enthalten. Die Kartoffeln hatten noch Biss, die Möhren waren leider zerkocht. Der Wein-Branntweinessig kam natürlich geschmacklich durch, wirkte aber keinesfalls zu penetrant. Das Tomatenmark kam geschmacklich ganz minimal durch, passte aber gut in den Eintopf. Die Kräuter passten auch gut in den Eintopf und kamen geschmacklich leicht durch, der Senf nicht, was mich aber auch nicht störte. Das Raucharoma kam geschmacklich ebenfalls gut durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Produkts)

Erasco Linsen-Eintopf vegetarisch mit extra viel Gemüse
Erasco Linsen-Eintopf vegetarisch mit extra viel Gemüse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post