[Lidl] Chef Select Focaccini mit Tomate und Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Chef Select Focaccini mit Tomate und Pesto von Boboli Benelux B.V.

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 300 Gramm [2 Stück] (682 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen mit Ober-/Unterhitze oder Heißluft bei ca. 180°C 8-10 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 9 Minuten fertiggebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Ei und Sesam enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenbrot mit Tomate und Pesto.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 12% Tomate, 6% Pesto (aus 90% Basilikum, Sonnenblumenöl und Speisesalz), geriebener Mozzarella, Hefe, Reismehl, Sonnenblumenöl, natives Olivenöl, Rapsöl, Zucker, Speisesalz, natürliches Knoblauch-Aroma sowie der Konservierungsstoff Natriumpropionat.

Die Focaccini roch nach der Zubereitung nach dem Teig und dem Basilikum Pesto. Das Weizenbrot war sehr lecker und durchgängig noch fluffig und weich, am Rand ein kleines bisschen härter, aber nicht zu hart. Die Tomaten waren etwas zu weich und in einer ausreichenden Menge enthalten, aber sie schmeckten immerhin frisch. Der Mozzarella war in einer etwas zu geringen Menge vorhanden, kam aber überraschenderweise geschmacklich dennoch durch. Das Basilikumpesto war auch lecker und kam geschmacklich leicht durch. Das Produkt war nicht trocken, aber die Focaccini mit Champignons waren etwas "saftiger".

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

[Lidl] Chef Select Focaccini mit Tomate und Pesto
[Lidl] Chef Select Focaccini mit Tomate und Pesto

Veröffentlicht in Vegetarisch & Vegan, Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post