[Lidl] Italiamo Muschelnudeln mit Gemüse in rotem Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Muschelnudeln mit Gemüse in rotem Pesto von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (500 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

-In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 1-2 EL Öl (1/2 Beutel mit 1 EL Öl) in eine beschichtete Pfanne geben. Auf höchster Stufe ca. 1 Minute erhitzen und anschließend bei mittlerer Hitze 4-6 Minuten (1/2 Beutel ebenfalls 4-6 Minuten) garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß ohne Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 7 Minuten (1/2 Beutel 4 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 7 Minuten (1/2 Beutel 4 Minuten) erhitzen. 1 Minute ruhen lassen und danach gut umrühren.

-> Ich habe das ganze Gericht nach Anleitung für die Pfanne mit 2 EL Öl und für 1 Minute bei starker Hitze + 8 Minuten bei mittlerer Hitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Gericht ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Krebstieren, Eiern, Fischen, Sojabohnen, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Conchiglie con verdure e pesto rosso. Gemüsemahlzeit nach italienischem Rezept mit 58% Gemüse und 23% Pasta in einem Pesto Rosso mit getrockneten Tomaten, tiefgefroren.

Enthalten sind gegarte Nudeln (aus Wasser und Hartweizengrieß), Zucchini, Cherrytomaten, Gemüsepaprika, Broccoli, Tomatenmark, Sonnenblumenöl, getrocknete Tomaten (aus Tomaten, Wasser und Speisesalz), Käse, Zucker, Speisesalz, Knoblauch sowie Gewürze.

Das fertige Gericht roch hauptsächlich nach dem Gemüse. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Allerdings schmeckte ich heraus, dass sie kein Ei enthielten, wodurch sie doch etwas fad waren. Das Gemüse war jeweils in einer guten Menge enthalten, alles war noch knackig und schmeckte auch frisch. Das Gericht war durch die Sauce auch nicht trocken, allerdings hatte sie für mich gar nichts mit einem Pesto zu tun. Weder von der Konsistenz her, noch vom Geschmack. Die Sauce schmeckte nach dem Tomatenmark und war auch sehr würzig und insgesamt lecker, das war es dann aber auch. Den Käse konnte ich auch nicht herausschmecken.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild zeigt ca. die Hälfte des Produktes)

[Lidl] Italiamo Muschelnudeln mit Gemüse in rotem Pesto
[Lidl] Italiamo Muschelnudeln mit Gemüse in rotem Pesto

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post