[Lidl] Italiamo Pesto Trapanese (Tomate, Basilikum und Mandeln)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pesto Trapanese (Tomate, Basilikum und Mandeln) von Campo d'Oro di Licata Paolo & c. S.a.s.

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 180 Gramm (347,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Pesto ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pesto Trapanese - Zubereitung aus Tomaten, Basilikum und Mandeln. Pasteurisiert.

Enthalten sind 55% passierte Tomaten, Sonnenblumenöl, 8% Basilikum, 5% getrocknete Tomaten, 5% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 3% Mandeln, Weinessig, Speisesalz, Knoblauch sowie Chili.

Das Pesto roch hauptsächlich nach der Tomate und leichter nach dem Basilikum. Die Konsistenz des Pesto war teilweise stückig durch die Einlage, allerdings auch sehr fettig. Das Sonnenblumenöl kam geschmacklich zu stark durch. Die Tomaten kamen immerhin geschmacklich auch durch, in dem Pesto waren auch Stückchen mit Biss enthalten. Das Basilikum kam geschmacklich leicht durch, aber für 8 Prozent fand ich es doch etwas enttäuschend.  Die Mandelstifte waren in einer ausreichenden Menge enthalten und waren nicht weich. Durch den Weinessig war auch eine angenehme Säure vorhanden, durch das Chili eine angenehme und leichte Schärfe. Allerdings hat diese Fettigkeit doch alles kaputt gemacht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Italiamo Pesto Trapanese (Tomate, Basilikum und Mandeln)
[Lidl] Italiamo Pesto Trapanese (Tomate, Basilikum und Mandeln)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post