[Lidl] McEnnedy Fleischbällchen gefüllt mit Honig-Senf-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Fleischbällchen gefüllt mit Honig-Senf-Sauce von Houdek Arzberg GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 280 Gramm [bei mir waren 17 Stück enthalten] (719,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für ein optimales Aroma bitte die Packung 5 Minuten vor dem Verzehr öffnen. Vorsicht: Füllung kann sehr heiß werden.

- Einfach kalt genießen.

- In der Mikrowelle: Bei 600 Watt für 1-2 Minuten, in einem mikrowellengeeigneten Gefäß. Die Schale ist nicht mikrowellengeeignet.

- Im Backofen: Vorgeheizt, mittlere Schiene bei 180°C Umluft für ca. 10 Minuten. Die Schale ist nicht backofengeeignet.

- In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika (USA) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fleischbällchen aus Schweinefleisch, mit Honig-Senf-Füllung.

Enthalten sind 74% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, 16% Honig-Senf-Füllung (aus 50% Senf [aus Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen], Trinkwasser, 18% Honig, modifizierter Stärke, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], Speisegelatine vom Schwein und Dextrose), Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Kartoffelstärke, Weizeneiweiß, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), Zucker, getrockneter Glukosesirup, Kräuter sowie Rapsöl.

Die Fleischbällchen rochen vor und nach der Zubereitung lecker nach dem Schweinefleisch, dem Honig und dem Senf. Durch den Bratvorgang sind die Fleischbällchen von außen knusprig geworden und erhielten ein leckeres Bratroma. Von innen war das Fleisch zart und auch nicht trocken. Leicht herzhaft gewürzt war es ebenfalls, insgesamt lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, der Senf kam natürlich am stärksten durch, dieser war aber nicht scharf, sondern nur sehr würzig. Den Honig konnte ich zwar herausriechen, aber nicht herausschmecken. Eine Süße konnte ich herausschmecken, aber ob diese geschmacklich vom Honig kam oder von der Dextrose, kann ich nicht sagen. Dennoch fand ich die Fleischbällchen aber sehr überzeugend und lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(2 Fleischbällchen fehlen auf dem Bild, da ich sie zunächst kalt probiert habe. Das Bild ist mit Blitz aufgenommen.)

[Lidl] McEnnedy Fleischbällchen gefüllt mit Honig-Senf-Sauce
[Lidl] McEnnedy Fleischbällchen gefüllt mit Honig-Senf-Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
die sind einzigartig lecker !!!
Sapperlott
Antworten