[Lidl] Sol & Mar Tomatenbrötchen (Pan tostado con tomate)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol & Mar Tomatenbrötchen (Pan tostado con tomate) von Juan y Juan Industrial, S.L.U.

 

Preis: 0,89€

 

Mengenangabe: 160 Gramm [bei mir waren 9 Stück enthalten] (809,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche (Sol&Mar - Iberische Genüsse) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sesam enthalten sein. Außerdem ist das Produkt für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Geröstete Brötchen mit Tomate und Oregano.

Enthalten sind Weizenmehl, pflanzliche Öle (aus Sonnenblume, Soja und Ölpalme), 4% getrocknete Tomaten, Hefe, Malzextrakt (aus Gerste und Mais), Speisesalz, Zucker sowie 0,4% Oregano.

Das Produkt roch hauptsächlich nach Zwieback und deutlich geringer nach den Tomaten. Einige der Tomatenbrötchen waren schon beim Auspacken zerbrochen, was ich doch eher negativ finde. Die Brötchen waren sehr knusprig und schmeckten etwas wie Zwieback. Es kam eine ganz minimale Säure durch die Tomaten geschmacklich durch, genauso wie ganz leicht der Oregano durchkam, der aber natürlich überhaupt nicht frisch schmeckte. Insgesamt war das Brötchen natürlich sehr trocken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Sol & Mar Tomatenbrötchen (Pan tostado con tomate)
[Lidl] Sol & Mar Tomatenbrötchen (Pan tostado con tomate)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post