Unox Kartoffel mal anders Käse Sauce für Kartoffel-Gratin

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Unox Kartoffel mal anders Käse Sauce für Kartoffel-Gratin

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 400ml (840 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag auf dem Glas enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sauce zur Zubereitung von Kartoffel-Aufläufen mit Käse.

Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, 4% Gouda, 4% Emmentaler, modifizierte Stärke, Eigelb, Aromen (mit Gerste und Milch), Speisesalz, Gewürze (aus Zwiebeln, Knoblauch und Muskatnuss), das Schmelzsalz Polyphosphat, Hefeextrakt, Palmöl, das Verdickungsmittel Xanthan, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat sowie der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.

Die Sauce roch lediglich nach dem Käse. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Eigelb konnte ich gut herausschmecken, den Gouda Käse etwas leichter. Der Emmentaler kam geschmacklich nicht durch, dafür aber der typische Geschmack von Schmelzkäse. Die Sauce war sehr lecker gewürzt, der Knoblauch und die Muskatnuss kamen geschmacklich gut durch und sorgten für das Tüpfelchen auf dem i.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Unox Kartoffel mal anders Käse Sauce für Kartoffel-Gratin
Unox Kartoffel mal anders Käse Sauce für Kartoffel-Gratin

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Testesser 03/30/2018 15:16

Hallo Mec,

das Produkt habe ich vor ziemlich langer Zeit getestet, daher kann ich nicht mehr sagen, ob da ausdrücklich drauf stand, dass es für Vegetarier geeignet ist, wobei nur weil es nicht drauf steht, heißt es ja nicht, dass Vegetarier es guten Gewissens genießen können.

Laut Vegpool sind Speisefettsäuren immer vegetarisch, lediglich nicht unbedingt vegan. Bezüglich dem Lab, so verwenden immer mehr Hersteller Käse aus untierischem Lab.

Am besten du fragst aber bei dem Hersteller nach, der kann dir am ehesten Gewissheit geben.

Liebe Grüße
Testesser

Mec 03/30/2018 14:43

Hallo,

woher wissen Sie, dass die Soße vegetaisch ist? Speisefettsäuren und der Lab im Käse könnten tierischer Herkunft sein.