Unox Kartoffel mal anders Kräuter-Knoblauch Sauce für Kartoffel-Gratin

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Unox Kartoffel mal anders Kräuter-Knoblauch Sauce für Kartoffel-Gratin

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 400ml (720 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag auf dem Glas enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sauce zur Zubereitung von Kartoffel-Aufläufen mit Kräutern und Knoblauch.

Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Eigelb, Milchzucker, Kräuter (aus Petersilie und Schnittlauch), Speisesalz, Gewürze (aus Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer und Paprika), Käse, Aromen (mit Milch und Gerste), das Verdickungsmittel Xanthan, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Zucker, Stärke sowie der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.

Die Sauce roch nach dem Käse sowie leicht nach dem Knoblauch. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Eigelb kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Käse. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch, hätte also ruhig etwas stärker sein können. Die Zwiebelstückchen waren entweder zu weich oder kleinpüriert. Die Petersilie und der Schnittlauch kamen geschmacklich leicht durch, schmeckten aber auch nicht nach frischen Kräutern, dafür waren sie auch zu weich. Lecker war die Sauce aber trotzdem, nur halt nicht sehr lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

Unox Kartoffel mal anders Kräuter-Knoblauch Sauce für Kartoffel-Gratin
Unox Kartoffel mal anders Kräuter-Knoblauch Sauce für Kartoffel-Gratin

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post