[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschsteaks mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschsteaks mariniert von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 6,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [4-5 Stück, bei mir waren 4 Stück enthalten] (452 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Steaks in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle! Die Steaks leicht abtupfen. In die heiße Pfanne etwas Öl geben. Die Steaks von beiden Seiten bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten.

-> Ich habe die Steaks nach Anleitung zubereitet, ca. 15 Minuten vor dem Bratvorgang aus dem Kühlschrank genommen, mit sie Raumtemperatur annehmen und zunächst bei starker Hitze pro Seite 1 Minute gebraten. Danach bei reduzierter (etwas unter mittlerer) Hitze je nach Dicke der Steaks zwischen 4 bis 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hirschsteaks vom neuseeländischen Farmwild, mariniert, 4-5 Stück, tiefgefroren.

Enthalten sind 95% Hirschfleisch sowie 5% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Zucker, Kartoffelstärke, Gewürzen und Kräutern).

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Hirschfleisch, vor der Zubereitung zusätzlich leichter nach der Marinade. Zwar sieht es auf dem Bild nicht danach aus, aber das Fleisch war noch rosa. Das Fleisch schmeckte lecker nach Hirschfleisch und überwiegend war es butterzart bzw. zart mit Biss. Durchgängig war das Fleisch noch saftig. An kleineren Stellen war das Fleisch leider aber auch zäh, fettig und auch teilweise etwas sehnig, auch wenn diese Sehnen immerhin keine Zunge zerschneiden könnten. Die Marinade war in einer zu geringen Menge vorhanden, fand ich. Zwar schmeckte das Fleisch durchaus nach dem Salz sowie ganz leicht nach den Gewürzen, aber etwas intensiver hätte ich mir die Marinade schon gewünscht.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschsteaks mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschsteaks mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschsteaks mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post