[Aldi Nord] Holstensegen Röst-Kartoffeln mit Kräuterbutter

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Holstensegen Röst-Kartoffeln mit Kräuterbutter von Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG (z.B. Avita und Schwarmstedter)

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (880 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Backofen mit Umluft: Backofen auf 200°C vorheizen. Das tiefgekühlte Produkt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 10-12 Minuten backen.

- Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 220°C vorheizen. Das tiefgekühlte Produkt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 10-12 Minuten backen.

- In der Pfanne: Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Das tiefgekühlte Produkt ca. 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet und 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Ei und Weizen enthalten sein. Es ist ohne Geschmacksverstärker, Aromazusatz, Farbstoffzusatz sowie glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Röstkartoffeln. Gewürzte Kartoffel-Scheiben, vorgebacken, tiefgekühlt.

Enthalten sind Kartoffeln, Rapsöl, 1,65% Kräuterbutter (aus Butter und Kräutern), Speisesalz sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach der Kräuterbutter. Überraschenderweise sind doch einige der Röst-Kartoffeln knusprig geworden, dabei dachte ich, diese würden nur in der Bratpfanne schön knusprig werden. Manche der Rost-Kartoffeln sind ganz minimal knusprig geworden und waren von innen noch cremig, was ich aber auch nicht schlimm fand. Der Kartoffelgeschmack kam leicht durch, die Kräuterbutter etwas intensiver, allerdings hätte ich die Kräuterbutter mir doch noch etwas intensiver vom Geschmack her gewünscht. Die Kräuter schmeckten aber frisch und die Butter selbst kam geschmacklich ebenfalls durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen. Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Produkts)

[Aldi Nord] Holstensegen Röst-Kartoffeln mit Kräuterbutter
[Aldi Nord] Holstensegen Röst-Kartoffeln mit Kräuterbutter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post