Dr. Oetker Bistro Flammkuchen Elsässer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Flammkuchen Elsässer Art

 

Preis: im Angebot ca. 1,88€

 

Mengenangabe: 265 Gramm (656 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 250°C / Gas Stufe 5 / Umluft 230°C). Folie entfernen. Tiefgekühlten Flammkuchen auf dem Rost in der Mitte des Ofens für 6-8 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 7 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Flammkuchen mit Rohschinken und Zwiebeln, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 27% Creme fraiche, 15% Rohschinken (aus Schweinefleisch, Salz, Maltodextrin, Dextrose, Zucker, Gewürzen, Gewürzextrakten, dem Stabilisator Natriumnitrit und Rauch), Wasser, 5,4% Zwiebeln, Rapsöl, Salz, Backhefe, Raucharoma, Aroma (enthält Weizen), Pfeffer, die Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl und Xanthan) sowie Muskatnuss.

Der Flammkuchen roch nach der Zubereitung nach dem Rohschinken und den Zwiebeln, etwas geringer nach der Creme fraiche. Der Teig des Flammkuchens war recht typisch dünn. Der Rand ist knusprig geworden und der Boden war etwas weicher, insgesamt lecker. Die Creme fraiche war in einer sehr guten Menge enthalten, bei den beiden Discounterprodukten (die ich auch schon getestet habe) war deutlich weniger enthalten. Lecker war die Creme fraiche natürlich ebenfalls, sie sorgte dafür, dass der Flammkuchen auch nicht trocken war. Der Rohschinken war in einer sehr guten Menge enthalten, dieser hatte noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Durch die Gewürze und das Salz war dieser auch nicht zu geschmacksneutral, der Rauch kam geschmacklich ebenfalls durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, sie waren noch knackig und schmeckten auch frisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Dr. Oetker Bistro Flammkuchen Elsässer Art
Dr. Oetker Bistro Flammkuchen Elsässer Art
Dr. Oetker Bistro Flammkuchen Elsässer Art

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post