Dr. Oetker Pizza Tradizionale Mozzarella e Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Pizza Tradizionale Mozzarella e Pesto

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,39€

 

Mengenangabe: 370 Gramm (863 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 220°C / Heißluft 200°C / Gas 4-5). Folie entfernen. Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost in der Mitte des Backofens 12-14 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Die Pizza ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza direkt auf Stein gebacken und reichhaltig belegt mit Tomatensoße, Edamer- und Mozzarella Käse und 6% Kräuter-Pestosauce. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 13% passierte Tomaten, 9,1% Edamer Käse, 8,3% Cocktailtomaten, 6,5% schnittfester Mozzarella Käse, Rapsöl, Basilikum, Salz, Backhefe, Olivenöl nativ extra, modifizierte Stärke, Zucker, Spinat, Petersilie, Knoblauch, Oregano, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gewürze, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Maltodextrin sowie Karamell.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach den Cherrytomaten, dem Basilikumpesto, dem Mozzarella sowie dem Teig. Der Teig ist durch die Hefe gut aufgegangen, der Rand war leicht knusprig und der Boden war etwas dicker sowie weich und fluffig, insgesamt lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam geschmacklich aber leider nicht durch. Dennoch war die Pizza aber nicht trocken. Insgesamt gesehen war der Käse in einer guten Menge enthalten, der Mozzarella hatte seinen typischen Eigengeschmack und war lecker, der Edamer kam geschmacklich nicht durch, aber er ist auch ein relativ geschmacksneutraler Käse. Die Cherrytomaten waren in einer zu geringen Menge enthalten, 7 halbe waren auf der Pizza. Sie waren aber saftig, hatten noch leichten Biss und schmeckten frisch, sodass die Säure geschmacklich auch durchkam. Das Pesto war in einer ausreichenden Menge enthalten, es kam mir aber nicht nach 6% vor. Zunächst dachte ich, sehr lecker und würzig. Dieses lag aber an der Pizza selbst, denn als ich das Pesto pur probierte, schmeckte es leider sehr wässrig und geschmacksneutral. Lediglich das Basilikum kam ganz minimal geschmacklich durch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Dr. Oetker Pizza Tradizionale Mozzarella e Pesto
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Mozzarella e Pesto
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Mozzarella e Pesto

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post