Hengstenberg Sellerie Salat verfeinert mit Apfelstücken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Hengstenberg Sellerie Salat verfeinert mit Apfelstücken

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe: Füllmenge: 330 Gramm / Abtropfgewicht: 190 Gramm (91,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist laut Handelsbrauch ohne Konservierungsstoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Selleriesalat in Streifen, mit Walnussessig und Apfelstücken.

Enthalten sind Sellerie, Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, 5% Walnussessig (aus Weinessig und natürlichem Walnuss-Aroma [enthält Walnuss-Extrakt] mit anderen natürlichen Aromen [enthält Gerste]), Branntweinessig, 1,5% Apfelstücke, Salz, natürliches Gewürz-Aroma sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Der Salat roch nach dem Branntweinessig sowie etwas intensiver nach dem Walnussessig. Die Sellerie war noch knackig und dennoch saftig, allerdings kam der Eigengeschmack nicht durch, geht das überhaupt bei Gläsern / Dosen? Der Branntweinessig kam geschmacklich durchaus durch, aber etwas stärker der durchaus passende und leckere Walnussessig. Die Säure war insgesamt gesehen stark, aber nicht zu stark. Die fruchtige Note durch den Apfelsaft kam ebenfalls geschmacklich gut durch, die Apfelstückchen hatten noch Biss und waren auch saftig. Bei ihnen kam immerhin der natürliche Eigengeschmack durch, allerdings war die Menge doch etwas zu gering. Ein durchaus leckerer Sellerie Salat, insbesondere wenn ich bedenke, dass ich schon einige deutlich schlechtere von anderen Herstellern gegessen habe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Hengstenberg Sellerie Salat verfeinert mit Apfelstücken
Hengstenberg Sellerie Salat verfeinert mit Apfelstücken

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post