Kühne Roasted Garlic Sauce mit geröstetem Knoblauch & Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Roasted Garlic Sauce mit geröstetem Knoblauch & buntem Pfeffer

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe: 250ml (657,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Gebrauch Siegelfolie unter dem Verschluss entfernen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Knoblauch Sauce.

Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Buttermilch, modifizierte Stärke, Eigelb, Salz, 1,2% gerösteter Knoblauch, Senf, Kräuter, Pfeffer, das Verdickungsmittel Xanthan, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie Knoblauchextrakt.

Die Sauce roch nach dem Knoblauch und etwas geringer nach dem Rapsöl. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Knoblauch kam geschmacklich durch, ebenso wie die Buttermilch, das Eigelb leichter. Den Knoblauch hätte ich mir aber gerne deutlich stärker gewünscht, dafür die Buttermilch etwas sanfter im Geschmack. Durch den gerösteten Knoblauch sind auch kleine Stückchen in der Sauce enthalten gewesen, die noch Biss hatten. Die Menge des Knoblauchs war gut. Außerdem schmecken sie nicht wie normale Knoblauchstückchen, aber als Röstaroma konnte ich es nicht herausschmecken. Der Senf kam geschmacklich leicht durch, etwas stärker der Pfeffer, welcher ebenfalls noch Biss hat und in einer guten Menge enthalten war. Durch beides war auch eine ganz leichte und pikante Schärfe enthalten. Die Kräuter hatten noch Biss und schmecken überraschenderweise frisch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Kühne Roasted Garlic Sauce mit geröstetem Knoblauch & Pfeffer
Kühne Roasted Garlic Sauce mit geröstetem Knoblauch & Pfeffer

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post