[Lidl] Deluxe Barbarie Entenbrustfilet

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Barbarie Entenbrustfilet von SNV

 

Preis: unterschiedlich, ich habe 4,19€ für 380 Gramm bezahlt

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 380 Gramm gekauft (893 kcal für 380 Gramm)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt zunächst im Kühlschrank auftauen lassen und danach bei 200°C mit Ober-/Unterhitze im Backofen für 30 Minuten mit der Hautseite nach oben in der mittleren Schiene gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barbarie Entenbrustfilet mit Haut, Handelsklasse A, tiefgefroren.

Enthalten sind zu 100% Barbarie Entenbrustfilet mit Haut.

Die Ente roch nach der Zubereitung lecker nach frischer Ente. Da dieses Entenbrustfilet etwas dicker war als das von Aldi, hatte ich somit dieses 2 Minuten länger in der Röhre. Das Fleisch war noch ganz leicht rosa und durchgängig saftig. An kleineren Stellen war das Fleisch butterzart, teilweise zart mit Biss aber überwiegend sehr zäh. Auch Knorpel oder ähnliches war enthalten, ebenso wie eine Sehne. Die Haut ist ganz leicht knusprig geworden und war somit auch nicht zu dick. Keine Ahnung ob ich was bei der Zubereitung falsch gemacht habe, der Hersteller wollte es sich einfach machen und keine Zubereitungsempfehlung auf die Verpackung schreiben, somit mache ich es mir auch einfach und vergebe 0,5 Punkte!

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Barbarie Entenbrustfilet
[Lidl] Deluxe Barbarie Entenbrustfilet
[Lidl] Deluxe Barbarie Entenbrustfilet

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post