[Lidl] Deluxe Hirschgulasch behutsam von Hand geschnitten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hirschgulasch behutsam von Hand geschnitten von DreiStern-Konserven GmbH & Co. KG

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (386 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 3,5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal  umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Trinkwasser, 34% vorgegartes Hirschfleisch (entspricht einer Roheinwaage von 51 Prozent), 4% Preiselbeeren (aus Preiselbeeren, Zucker, Trinkwasser, dem Geliermittel Pektine und dem Säuerungsmittel Citronensäure), 3% Wein (enthält Sulfite), Traubensaft, Tomatenmark, modifizierte Stärke, Rapsöl, Sahne, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürze (enthält Senf), 1% Madeira (enthält Sulfite), Zucker, Weizenmehl, Karamellzucker, Dextrose, Branntweinessig, Vollmilchpulver, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Kräuter.

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Hirschfleisch sowie dem Wein in der Sauce. Die Menge der Sauce war sehr gut, sie war nicht unbedingt cremig, sondern eher geschmeidig. Die Würzung der Sauce war lecker, der Wein kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, wirkte somit auch nicht zu penetrant. Entweder kam der fruchtig-blumige Geschmack vom Wein oder von den Preiselbeeren, diese waren aber leider so zerkleinert, dass man keinerlei Bestandteile davon sehen konnte. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, teilweise war es zart mit Biss und auch nicht zu trocken. Teilweise war es aber auch zäh und trocken. Der typische milde Wildgeschmack vom Hirsch kam aber gut durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Hirschgulasch behutsam von Hand geschnitten
[Lidl] Deluxe Hirschgulasch behutsam von Hand geschnitten

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Maike 11/17/2020 18:48

Also wenn der Hirschgulasch handgeschnitten sein soll,
frag ich mich warum Stücke angeschnitten sind und nicht durchgeschnitten.
Ungleichmäßig geschnittene Sücke mit Sehnen .
Und echt wenig gewicht ..

Schweini 11/25/2018 19:32

Als die Konserven noch von der Fa. Schuler kamen waren sie in Ordnung. Alle anderen Hersteller, die ich bisher getestet habe (auch bei anderen Discountern) kommen da nicht im entferntesten ran.
Aber wenn man für 3,99 anbieten will, kann man nichts vernünftiges erwarten.

Testesser 12/31/2017 12:25

Hallo Tweddell,

danke für deinen Kommentar. Da hatte ich wohl noch halbwegs Glück mit dem Produkt. Aber bei einigen anderen Deluxe Produkten ist es mir auch schon aufgefallen.

Liebe Grüße
Testesser

Tweddell 12/31/2017 10:54

Das Produkt ist niederste Qualität, voll von Sehnen und Haut, die Hälfte kann man getrost abschneiden und wegwerfen, weil ungenießbar.. Etliche Deluxe-Produkte von Lidl sind in der Qualität mittlerweile sehr mangelhaft und absolut nicht mehr zu empfehlen.