[Lidl] Deluxe Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung von DreiStern-Konserven GmbH & Co. KG

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (481 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4,5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch gelegentlich umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung in pikanter Sauce.

Enthalten sind 45% angeschmorte Hirschroulade (aus 62,5% Hirschfleisch vom Farmwild, Rinderhackfleisch, Schweinehackfleisch, Zwiebeln, Kräutern, Rosinen (enthält Sulfite), Preiselbeeren, Zucker, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Gewürzen und Weizenmehl), Trinkwasser, Preiselbeeren (aus Preiselbeeren, Zucker, Trinkwasser, dem Geliermittel Pektine und dem Säuerungsmittel Citronensäure), modifizierte Stärke, 2,5% Wein (enthält Sulfite), Traubensaft, Tomatenmark, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürze (enthält Senf), 1% Sahne, Zucker, Rapsöl, 0,9% Madeira (enthält Sulfite), Weizenmehl, Branntweinessig, Karamellzucker, Dextrose, Vollmilchpulver, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Kräuter.

Das Produkt roch lecker nach der Roulade sowie den Rosinen. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sie war nicht unbedingt cremig, sondern eher geschmeidig. Die Sauce war lecker gewürzt, die Sahne kam geschmacklich durch, ebenso wie der Wein, welcher auch nicht zu penetrant war. Die Sauce hatte auch gut den Geschmack der Rosinen aufgenommen. Insgesamt erinnerte die Sauce lecker an eine weihnachtliche Sauce. Die Roulade war in einer guten Menge enthalten, das Hirschfleisch war sehr zart bzw. zart mit Biss. Die Füllung war auch in einer guten Menge enthalten, das Hackfleisch war sehr saftig und zart. Die Füllung war sehr herzhaft und lecker gewürzt. Bei diesem Produkt rechtfertigt die hohe Qualität auch den Preis.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung
[Lidl] Deluxe Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung
[Lidl] Deluxe Hirschroulade mit Rind-Schweinehackfleisch-Füllung

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post