[Lidl] Deluxe Kartoffelfäden mit Garnelen und Fischpaste

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Kartoffelfäden mit Garnelen und Fischpaste von Compesca S.A.

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe: 180 Gramm [6 Stück waren bei mir enthalten] (158,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Das tiefgefrorene Produkt ca. 4 Minuten frittieren.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 190°C für 19 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Garnelen mit Fischpaste in Kartoffelmantel, tiefgefroren.

Enthalten sind 50% Kartoffeln, 35% Fischpaste (aus Pangasiusfilet, Zwiebeln, Weizenmehl, Ingwer, Knoblauchpulver, Sesamöl, Speisesalz, weißem Pfeffer, Zucker, den Geschmacksverstärkern: [Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriuminosinat] und dem Farbstoff Carotin), 15% Garnelen sowie den Stabilisatoren: (Diphosphate und Triphosphate).

Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach den Kartoffeln. Knusprig geworden ist das Produkt leider nicht, aber eigentlich hätte man es ja auch in der Fritteuse zubereiten sollen. Alternativ eine höhere Gradanzahl im Backofen nehmen hätte eventuell auch geholfen. Somit erinnerten die Kartoffelfäden von der Konsistenz her eher an bissfeste Spaghetti, so sahen sie ja eigentlich auch aus. Der Kartoffelgeschmack kam leicht durch, die Fischpaste ebenfalls, die aber lecker war und durch die Gewürze war das Produkt auch überhaupt nicht lasch. Die Garnele kam geschmacklich leider ebenfalls nur leicht durch, was ich doch etwas schade fand. Die Garnele war aber in ausreichenden Menge enthalten, da die Fischpaste doch einiges der Füllung ausmachte. Den halben Punkt ziehe ich natürlich nicht wegen der nicht vorhandenen Knusprigkeit ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Kartoffelfäden mit Garnelen und Fischpaste
[Lidl] Deluxe Kartoffelfäden mit Garnelen und Fischpaste

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post