[Lidl] Deluxe Lammkotelett in feiner Kräutermarinade

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammkotelett in feiner Kräutermarinade eingelegt von Baumann GmbH & Co. KG

 

Preis: Ich habe für 306 Gramm = 6,12€ bezahlt / 1 Kilogramm = 19,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 306 Gramm gekauft [2 Stück] (für 306 Gramm 679,32 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

Die Packung an der unteren rechten Ecke aufreißen. Das Fleisch entnehmen.

- In der Pfanne: In heißem Olivenöl bis zur gewünschten Bräune garen.

- Auf dem Grill: Direkt auf dem Grill zubereiten.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne nach Anleitung zubereitet und bei starker Hitze 2,5 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammkotelett in Gewürzmarinade, zum Braten. Aufgezogen in Irland. Geschlachtet in Irland.

Enthalten sind 89% Lammfleisch sowie 11% Gewürzmarinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Magermilchpulver, 5% Butter, Gewürzen [enthält Sellerieblätter], Palmfett, natürlichem Aroma [enthält Milchpulver] und den Säuerungsmitteln: [Natriumacetate und Milchsäure]).

Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach der Kräutermarinade, nach der Zubereitung zusätzlich nach dem Lammfleisch. Das Lammfleisch war noch rosa, auch wenn es auf dem Bild nicht so rüberkommt. Es schmeckte lecker nach Lamm, war saftig und sehr zart. Das Fett war überwiegend sehr zart, teilweise aber auch etwas zäh. Die Kräutermarinade war sehr lecker und kam geschmacklich gut durch. Allerdings waren nur ca. 10-15% Fleisch enthalten, der Rest waren Fett und Knochen. Natürlich ist es ein Kotelett, welches auch durchaus viel Fett haben kann. Aber dafür finde ich den Preis einfach zu hoch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Lammkotelett in feiner Kräutermarinade
[Lidl] Deluxe Lammkotelett in feiner Kräutermarinade
[Lidl] Deluxe Lammkotelett in feiner Kräutermarinade

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post