[Lidl] Deluxe Seesaibling mit Haut - Saibling

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Seesaibling mit Haut von Laschinger Seafood GmbH

 

Preis: 4,69€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 Stück] (255 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber ein Rezeptvorschlag für Saibling mit Gemüse und Meerrettichsauce auf der Verpackung enthalten.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne mit etwas Öl für 2 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze gebraten. Vor dem Bratvorgang habe ich die Hautseite mit Mehl bestäubt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Seesaiblingsfilet, mit Haut "Salvelinus alpinus".

Enthalten ist zu 100% Seesaiblingsfilet.

Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach Fisch, nach der Zubereitung etwas intensiver. Die Hautseite ist durch das Mehl leicht knusprig geworden. Der Fisch war lecker, schmeckte frisch, war zart und saftig. Allerdings waren an einer Stelle (bei einem der beiden Seesaiblinge) doch sehr viele Gräten. Da wurde anscheinend vergessen, den Fisch zu entgräten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (1 Punkt Abzug wegen der ganzen Gräten punktuell an einer Stelle des Fisches)

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Seesaibling mit Haut - Saibling
[Lidl] Deluxe Seesaibling mit Haut - Saibling
[Lidl] Deluxe Seesaibling mit Haut - Saibling

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post