[Lidl] Deluxe Wachtelkeulen in mediterraner Marinade

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Wachtelkeulen in mediterraner Marinade von Aeropic S.A. Partida Butsénit

 

Preis: 4,99€

 

Mengenangabe: 200 Gramm (324 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

Verpackung 5 Minuten vor dem Kochen öffnen. 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen. Wachtelkeulen 5 Minuten lang braten. Temperatur leicht erhöhen und die Wachtelkeulen kurz anbraten. Temperatur senken und ein Glas Weißwein hinzufügen. Pfanne abdecken und den Wein einreduzieren lassen.

-> Ich habe das Produkt 5 Minuten vor dem Bratvorgang geöffnet und danach einfach 3 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wachtelkeulen in mediterraner Marinade, frisch, zum Braten.

Enthalten sind 93% Wachtelkeulen, Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Basilikum, Oregano, natürliche Aromen, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat sowie die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Kaliumlactat und Kaliumacetate).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Wachtelfleisch sowie leichter nach der Marinade. Das Wachtelfleisch war butterzart, bei dem Kotelett gestern fand ich die Menge des Fleisches zu gering, für die Mini-Keulen fand ich die Menge des Fleisches gut. Das Fleisch hatte gut das Brataroma aufgenommen. Es war natürlich auch sehr saftig und schmeckte frisch und lecker nach Wachtelfleisch. Die Marinade kam geschmacklich gut durch, die Kräuter passten perfekt hinzu. Dennoch hielt sich die Marinade dezent immer Hintergrund, sodass das leckere Wachtelfleisch gut durch kam. Eine leckere Kombination aus Huhn und Wild ist dieses Wachtelfleisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Wachtelkeulen in mediterraner Marinade
[Lidl] Deluxe Wachtelkeulen in mediterraner Marinade
[Lidl] Deluxe Wachtelkeulen in mediterraner Marinade

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post