[Lidl] Deluxe Wildschwein-Gulasch von Hand geschnitten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Wildschwein-Gulasch von Hand geschnitten von DreiStern-Konserven GmbH & Co. KG

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (414 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 3,5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wildschweingulasch.

Enthalten sind Trinkwasser, 34% vorgegartes Wildschweinfleisch (entspricht 51% Roheinwaage), 3% Wein (enthält Sulfite), Traubensaft, Tomatenmark, 2% getrocknete Pflaumen, modifizierte Stärke, Rapsöl, Sahne, 1% Portwein (enthält Sulfite), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürze (enthält Senf), Zucker, Weizenmehl, Karamellzucker, Dextrose, Branntweinessig, Vollmilchpulver, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Kräuter.

Das Produkt roch lediglich nach dem Wein in der Sauce. Die Menge der Sauce war sehr gut, sie war nicht unbedingt cremig, sondern eher geschmeidig. Die Würzung der Sauce war lecker, der Wein kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, die Sahne ebenfalls, somit war der Wein geschmacklich auch nicht zu penetrant. Dieser hatte einen fruchtig-blumigen Geschmack. Die Pflaumen kamen geschmacklich dagegen nicht durch. Das Fleisch war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten, es war überwiegend sehr zäh und auch trocken. Lediglich wenige Stücke waren zart mit Biss und auch nicht zu trocken. Der typische Wildgeschmack kam nicht so gut durch, wie bei dem Hirschgulasch, dabei sollte das Hirschgulasch einen milden Wildgeschmack haben, und nicht dieses hier.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Wildschwein-Gulasch von Hand geschnitten
[Lidl] Deluxe Wildschwein-Gulasch von Hand geschnitten

Veröffentlicht in Dosen, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post