Longhorn Spicy & Sweet BBQ Sauce würzig süß

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Longhorn Spicy & Sweet BBQ Sauce würzig süß (ehemals Bull's-Eye - Long Horn)

 

Preis: Normalpreis ca. 3,79€ / im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe: 425ml (820,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Öffnen gut schütteln.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barbecuesauce mit Fruchtaroma, Raucharoma und Tomatenmark.

Enthalten sind 38% Tomatenmark, Zucker, Essig aus Agraralkohol, Melasse, Apfelessig, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Speisesalz, Senfmehl, Gewürze, Maltodextrin, Rauch, Raucharoma, Knoblauch sowie Aroma.

Die Sauce roch nach einer typischen Barbecuesauce, wo natürlich auch der Rauch und die Gewürze geruchtstechnisch durchkamen. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Der typische Barbecuegeschmack kam gut durch, ebenso wie das Raucharoma. Eine leichte und angenehme Säure war ebenso enthalten wie eine starke Süße. Die Gewürze konnten ebenfalls überzeugen, die Sauce war sehr würzig und hatte eine leichte und angenehme Schärfe durch den Senf, der ebenfalls geschmacklich durchkam. Die Zwiebeln waren leider wieder feinpüriert, was ich doch etwas schade fand. Der Geschmack des Apfelessigs kam gut durch und rundete diese sehr leckere Sauce gut ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Longhorn Spicy & Sweet BBQ Sauce würzig süß
Longhorn Spicy & Sweet BBQ Sauce würzig süß

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post